0831 52263-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagefilm

  WERDEN SIE
DAMBECK FAN
   f logo
 
 

Patientengeschichten Reha

 

Felix Brunner 

      felixbrunner1stofoto knt monobob 059

 

Mein Name ist Felix Brunner und bin 24 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert und meine ganze Freizeit in den Bergen verbracht.

Meine Leidenschaft gehörte dabei dem Bergsteigen, Klettern und Eisklettern. Zudem war ich ehrenamtlich aktiv bei der Bergwacht Bayern.

Als ich mich nach einer Eisklettertour wieder auf den Rückweg machte, stürzte ich rund 30 Meter in eine Schlucht.

Die Folgen von diesem Sturz waren 60 OP´s, 8 Monate im künstlichen Koma, 13,5 Monate auf der Intensivstation und ein Leben im Rollstuhl.
Trotz meines Schicksals führe ich heute wieder ein vollkommen selbstständiges Leben, zudem auch der Leistungssport weiterhin eine große Rolle spielt.

Zum Beispiel hab ich es geschafft, als erster Rollstuhlfahrer eine Offroad-Handbike-Transalp zu überqueren. Nach 9 Fahrtagen,

460 Kilometer und 11000 Höhenmeter kam ich mit meinem Team am 12. August 2013 völlig erschöpft am Gardasee an. Ein langes, zeitaufwändiges aber auch schönes Projekt war geschafft.

Ebenso bin ich seit 3 Jahren erfolgreich als Motivationsredner in Firmen tätig.
In Kliniken und Schulen bzw. für Personal in allen Branchen, halte ich heute Motivationsvorträge, in denen ich meine Geschichte erzähle und meinem Publikum zeige, dass es hinter dem Horizont etwas gibt, für das man kämpfen sollte.

Ich bin in einem glücklichen, schönen Leben angekommen, nehme mir immer wieder neue Projekte vor und weiß, dass ich meine Ziele erreichen werde.

Dank der Rehatechniker der Firma Dambeck bekam ich ganz tolle Sportgeräte welche mir wieder viel Freiheit und Lebensqualität ermöglichen.

 hier geht's zu meiner Homepage:   felixbrunner.de